FUNDRAISING - NEWS...

Beiträge, Literatur, Tipps, Trends

Online-Fundraising
Wann Online-Spenden fließen ...

Nicht alle Online-Projekte sind gleich erfolgreich. Die Auswertung verschiedener Projekte zeigt, was erfolgreich ist und was nicht.


Facebook, YouTube, Xing & Co
Gewinnen mit Social Technologies

Wer sich für die strategische Nutzung von Social Technologies im Marketing interessiert, wird das Buch Facebook, You Tube, Xing & Co. von Charlene Li und Josh Bernoff mit Interesse lesen.


Was bei E-Mail-Fundraising wirklich funktioniert

Wie bei allen Formen des Direktmarketings: Nur durch systematisches Testen lassen sich neue Erkenntnisse gewinnen und immer erfolgreicher umsetzen. Aus den USA werden jetzt Ergebnisse systematischer Tests berichtet, die zeigen, was wirkt und was nicht.


Textelemente im Online-Fundraising

Texte haben im Internet eine größere Bedeutung als Bilder. Wissen Sie, welche Textelemente im Online-Fundraising erfolgreich sind?


Mobil telefonieren und Gutes tun?

Statt nur Provisionen für vermittelte Geschäfte zu kassieren, geht Amnesty International in den USA jetzt einen Schritt weiter und wird selbst Handy-Anbieter. Was verspricht dieser Schritt für die Arbeit von Amnesty International?


Internet – Das El Dorado für ein Nischenmarketing

Sie wollen möglichst viele Menschen im Internet erreichen? Dabei bietet gerade das Internet hervorragende Möglichkeiten, genau die richtigen Menschen für Ihre Projekte anzusprechen und zu binden.

 

 

Praxisbeispiele

  Praxis-Tipp  
 

Trends

  Führende Trends  
 

Literatur + Rezension

  Fachliteratur für Sie
kritisch gelesen
 
 

Newsletter

  Ausgabe ansehen >>  
 
 

 

Praxis-Tipp zum Seitenanfang

Mit Sub-Domains zu besseren Such-Ergebnissen

Hohe Besucherzahlen erreichen Websites, die bei google & Co auf den ersten Plätzen gelistet sind. Wie Sie das Ranking Ihrer Sites verbessern können, verrät Ihnen unser Praxis-Tipp.

8 Tipps zur Nutzung der E-Mail-Signatur im Fundraising

Wissen Sie, wie viele E-Mails in Ihrer Organisation jeden Tag geschrieben werden? Jede E-Mail ist so eine Werbung für Ihre Organisation bzw. Ihre Projekte und Programme – ohne weitere Kosten.


Kennen Sie die Aktions-Rate auf Ihrem Spenden-Formular?

Am Ende der Kommunikation, der Bindung und der Kultivierung steht eine Frage: Wie viele Menschen, die sich Ihr Spenden-Formular anschauen, spenden Ihnen auch?

 

 

Trends zum Seitenanfang

Benchmark-Studie zur Online-Kommunikation in den USA

Aus den USA werden die ersten vergleichenden Zahlen zu Erfolgen der Online-Kommunikation berichtet. Das zentrale Ergebnis: Die Kommunikation über das Internet wird von den Förderern und Unterstützern immer besser angenommen.

 

 

Literatur + Rezension zum Seitenanfang

Handbuch der Nonprofit Organisation. Strukturen und Management.
Badelt, Christop / Meyer, Michael /
Simsa, Ruth.

Eines der Standardwerke der NPO-Literatur ist in diesem Jahr in der vierten Auflage erschienen, das Handbuch der Nonprofit Organisation der Wiener Schule.
Lesen Sie in unserer Rezension.


Dominik Ruisinger: Online-Relations – Leitfaden für moderne PR im Netz.

Online-Relations ist mehr als das Versenden digitaler Pressemitteilungen. Was alles noch dazu gehört und was vom diesem Buch zu halten ist, lesen Sie in unserer Rezension.


Barbara Crole: Profi-Handbuch Fundraising. Direct Mail: Spenden erfolgreich akquirieren.

Alle Informationen zum Direct Mail gut aufbereitet und präsentiert, dies verspricht das neue Buch von Barbara Crole. Was davon zu halten ist ...

 

 

 

Werbung zum Seitenanfang

Fair Trade T-Shirts.
In den letzten Jahren geht der Trend in Richtung Fair Trade- und Bio T-Shirts.
Das Bio T-Shirt gegen den Klimawandel.
Für recyceltes Material, intakte Naturstoffe und behutsame Herstellung.
Für ausgeprägtes Wertebewusstsein und Transparenz.
Produktionsmethoden und Reduzierung des Energieverbrauchs vor Ort rücken vermehrt in den Blickpunkt des Bio T-Shirt-Käufers.
Bio hat sich verändert und entwickelt - haargenau wie beim T-Shirt ohne Bio.
War das vor Jahren eine mild belächelte Subkultur, so ist der Bio T-Shirt-Träger heute unabhängig und selbstbewusst.

 

 

INFO

  Fundraising.de ist ein Service
der AMM GmbH
 

 

Lesezeichen anlegen